THE LEGEND OF AN ICON

© Donald Robertson | © Victor VIRGILE/Gamma-Rapho/Getty Images 

Gabrielle Chanel, bekannt für ihre unnachahmliche Fähigkeit, Modetrends vorherzusehen, veränderte die Welt des Stils mit ihrer modernen Interpretation des luxuriösen Minimalismus. Sie erhob einfache Stoffe wie Jersey und Tweed in den Couture-Status und kreierte eine raffinierte, aber dezente Silhouette, welche die Mode im 20. Jahrhundert neu definierte. Chanels Vision befreite Frauen von restriktiver Kleidung und passte sich den umfassenderen gesellschaftlichen Veränderungen an. Das von ihr gegründete Modehaus prägte weiterhin die moderne Mode, und ihr Nachfolger Karl Lagerfeld erfand die Branche neu, indem er sich von Chanels Erbe inspirieren ließ und gleichzeitig seine eigene innovative Note hinzufügte. Lagerfelds Ansatz zur Wiederbelebung einer traditionsreichen Marke wurde zur Blaupause für das moderne Modehaus. Assoulines aktualisierter Band „Chanel: The Legend of an Icon“ fängt diese reiche Geschichte mit einer kuratierten Auswahl von hundert ikonischen Stücken und einem aufschlussreichen Text von Alexander Fury ein und veranschaulicht Chanels anhaltenden Einfluss durch archivierte und zeitgenössische Bilder. 


Alexander Fury
CHANEL 
The Legend of an Icon 

240 Seiten | Hardcover 
ISBN: 978-1-64980-344-3
Preis ca. 120 Euro 

eu.assouline.com 

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ERWIN WURM

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